30 Jahre Tarnower Schützenverein

VereinsChronik

Am 30. Oktober 1992 wurde in Tarnow, einer südlich von Bützow liegenden Gemeinde, der heutige Schützenverein gegründet. Die Gründer waren: Günter Schrank, Willi Schrank, Andreas Engel, Nobert Bastian, Christel und Hans Lewald, Uwe Fengler und Jörg Blech. Von den Gründungsmitgliedern ist heute nur noch Jörg Blech im Verein tätig.

Um den Schießsport aktiv betreiben zu können, wurden die Schießstände in Sternberg und Bützow genutzt. Das Ziel eines eigenen Schießstandes war aber immer präsent und mit dem Standort der ehemaligen Sandgrube am Fuchsberg war schnell der passende Standort gefunden.

Nach dem Bewältigen von vielen bürokratischen Hürden wurde der Platz gekauft und alle Genehmigungen beantragt. Am 27.08.1993 erteilte das Bauamt Bützow die erste Teilgenehmigung zum Bau des Schießstandes. Durch tatkräftige Unterstützung und Sponsoring durch die Firma Schütt, Andreas Voges, Firma Arndt und Happy Beton gelang am 29.10.1993 der erste Spatenstich.

Nach Genehmigungs- und Abnahmeverfahren der Waffen- und Umweltbehörde wurde am 31.12.1994 der Kurzwaffenstand und am 13.06.1995 der Langwaffenstand eröffnet.

Viele Innovationen sind in den letzten Jahrzehnten dazu gekommen wie zum Beispiel eine Trapanlage oder das Bogenschießen.

Der Tarnower Schützenverein will auch weiterhin den Ausbau der Sportanlage vorantreiben. Unter anderen ist auch eine Luftgewehrhalle in Planung um den sportlichen Nachwuchs zu fördern.

Das Jahr 2022 ist für uns das 30 jährige Bestehen vom Tarnower Schützenverein von 1992 e.V. und wir d durch einige Sonderwettkämpfe und Veranstaltungen über das Jahr begleitet.

boegnschiessen-fest.jpg

Werde Unterstützer

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Unterstützung aus der gesellschaft angewiesen. Hilf uns dabei, junge Talente zu fördern und unsere Sportstätten für Menschen, die sich für den Schießsport interessieren, zu unterhalten. Vielen Dank für dein Engageent!

Aktuelles aus dem Verein

Am Samstag, dem 24. August 2019, präsentierte unser Verein sich mit einem Infostand auf den Gänsemarkttagen in Bützow.

Am Samstag den 16.06.2018 von 14.00 bis 18.00 Uhr hat der Tarnower Schützenverein wieder zu seinem jährlichen Schützenfest geladen.

Jetzt Mitglied werden

Es geht ganz einfach: Antrag herunterladen, ausfüllen und uns per Mail oder Post zusenden.
Tarnower Schützenverein v. 1992 e.V.
18246 Bützow
Telefax: 038461-91 13 65
E-Mail: tsv@co-trans.de

Folge uns

Copyright © Tarnower Schützenverein 2022. Alle Rechte vorbehalten.