Tarnower
Schützenverein

Am 30. Oktober 1992 wurde unserer Schützenverein in der damals 800 Einwohner zählenden Gemeinde Tarnow gegründet.

Neun Freunde des Brauchtums und Schützenwesens haben die Initiative ergriffen und den Tarnower Schützenverein von 1992 e.V. ins Leben gerufen.

Die eigentliche Arbeit in und für den Verein begann. Notartermin, Bestätigung der Eintragung ins Vereinsregister, ... Das Anliegen bestand ja darin, ein eingetragener Verein zu werden, um z.B. auch Mitglied des Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern zu werden.

Am 22.04.1993 war es endlich so weit, der Tarnower Schützenverein wurde in Vereinsregister eingetragen.

Unser Schützenverein sollte nicht ohne Schießplatz sein. Die anfängliche Fahrerei zu den Schießplätzen in Bützow und Sternberg sollten bald beendet werden. Deshalb holten wir Erkundigungen über den Bau eines Schießstandes ein. Gemeinsam suchten wir nach einem geeigneten Ort und wurden in der ehemaligen Sandkuhle am Fuchsberg fündig.

Heute hat unser Verein ca. 50 Mitglieder, die das sportliche Schießen pflegen.

Bevorstehende Veranstaltungen

April - 2024

Vereinsmeisterschaft KK Match

14.04.2024 von 09.00 - 12.00 Uhr
März - 2024

Ostereierschießen

24.03.2024 von 09.00 - 12.00 Uhr

Training jeden Sonntag

2024 von 09.00 - 12.00 Uhr

Veranstaltungen und Trainings

Komplette Liste der Veranstaltungen und Trainingseinheiten für das aktuelle Jahr

Unser Verein auf Facebook

Um stets auf dem Laufenden zu ein und dich mit einzubringen, folge uns einfach auf Facebook.
boegnschiessen-fest.jpg

Werde Unterstützer

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Unterstützung aus der Gesellschaft angewiesen. Hilf uns dabei, junge Talente zu fördern und unsere Sportstätten für Menschen, die sich für den Schießsport interessieren, zu unterhalten. Vielen Dank für dein Engageent!

Aktuelles aus dem Verein

Es gibt bei uns immer viel zu tun, grade durch die geplanten Umbauten und Veränderungen.

...

Adlerschießen November 2022

Am Samstag, dem 24. August 2019, präsentierte unser Verein sich mit einem Infostand auf den Gänsemarkttagen in Bützow.

Jetzt Mitglied werden

Es geht ganz einfach: Antrag herunterladen, ausfüllen und uns per Mail oder Post zusenden.

Tarnower Schützenverein v. 1992 e.V.
Mühlenbergweg 3
18276 Klein Upahl

EMail: tarnowerschuetzenverein@web.de

Copyright © Tarnower Schützenverein 2024. Alle Rechte vorbehalten.